Telefon +49 (0)8456 - 27 802-0  

Die nachfolgende Qualitätspolitik ist allen Mitarbeitern bekannt und dient nach unserer Überzeugung maßgebend dazu, dass unser Betrieb eine zukunftssichere Perspektive hat.

 

WIRTSCHAFTLICHKEIT

Unser Ziel ist gewinnorientiert ausgelastet zu arbeiten. Wir vermeiden den Verlust von Material, Zeit und anderen Ressourcen. Unser Unternehmen soll wirtschaftlich arbeiten, denn nur die von uns erwirtschafteten Gewinne geben uns den notwendigen Spielraum für Verbesserungen, Veränderungen und Wachstum. Dies unterstützt uns in einem weiteren Ziel: das Wachstum, das wir derzeit haben auch in Zukunft zu halten.

 

ZUFRIEDENE KUNDEN

Unser Geschäftserfolg hängt vor allem von der Zufriedenheit unserer Kunden ab. Wir leben von dem Ruf, den wir in den letzten Jahren aufgebaut haben und uns weiterhin aufbauen. Daher sind wir bestrebt, von uns angebotene Produkte und Dienstleistungen ständig so zu verbessern, dass sie den Qualitäts und Preiserwartungen unserer Kunden entsprechen. Gemeinsam mit dem Kunden erarbeiten wir sinnvolle und wirtschaftliche Lösungen. Von uns zugesagte Leistungen realisieren wir konsequent und ohne Abstriche. Uns ist Ehrlichkeit im Handwerk wichtig.

Wenn wir was machen, dann g’scheit!

 

MOTIVIERTE MITARBEITER

Uns nützt das beste Werkzeug nicht, wenn der Mitarbeiter kein Spaß an der Arbeit hat. Qualität ist eine Unternehmensverpflichtung und daher eine ständige Aufgabe von uns allen. Deshalb sind motivierte und kompetente Mitarbeiter die wichtigste Voraussetzung. Durch Schulung und Weiterbildung sichern wir in das Know-how des Unternehmens und der Mitarbeiter. Wir achten auf ein sehr gutes Arbeitsklima und verbringen gerne unsere Zeit mit unseren Mitarbeitern, um mit deren Ideen besser zu werden bzw. Probleme schnell und partnerschaftlich lösen zu können.

 

FEHLERVERMEIDUNG

Für die Qualität der konkreten Dienstleistungen und Produkte ist der jeweils zuständige Mitarbeiter selbst verantwortlich. Dabei handeln wir nach dem Grundsatz "Fehlervermeidung statt Fehlerbeseitigung".

 

FOKUS AUF RISIKEN UND CHANCEN

Wir beobachten ständig und projektorientiert die gesetzlichen und behördlichen Auflagen und vergleichen sie mit unseren Tätig¬keitsfeldern mit dem Ziel, alle vorgeschriebenen Auflagen zu erfüllen. Prozessrisiken in unseren Dienstleistungsprozessen werden von uns berücksichtigt und der bewusste Umgang als Chance gesehen neue Aufträge zu erhalten und besser zu werden.

 

POSITIVE AUSSENWIRKUNG

Für unsere Mitarbeiter besteht die Verpflichtung, durch ihr Auftreten und ihr Handeln den Kunden auch nach dem Auftrag stets neu zu bestärken, dass er den richtigen Partner gewählt hat. Dafür sorgen wir auch für ein einheitliches Auftreten nach außen hin.

 

Wolfgang Liebhard Geschäftsführer

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen